SchafGut


13. Oktober 2014

Bockzeit 2014

Category: Allgemein – admin – 13:40

Seit Samstag, 11.10., sind nun wieder die Böcke in der Herde. Altbekannt und bewährt darf Bo, unser RPL-Zuchtbock, wieder für Nachwuchs an neuen Mutterschafen sorgen. Neu und noch relativ jung ist Jean Luc, unser Charollais-Jungbock. Auch wenn er noch recht klein ist, man sieht wie das Deckgeschirr runterhängt, scheint er mit seinen zarten 8 Monaten zu wissen worum es geht. Bereits nach einem Tag waren drei von insgesamt 28 Mutterschafe entsprechend grün markiert. Diese Markierung verrät uns, dass der Bock aufgeritten ist und höchstwahrscheinlich gedeckt hat.

Bo

Bo

Jean Luc

Jean Luc

Tags:

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML (Sie können diese Tags verwenden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .